Die deutsch-spanische Kulturzeitschrift Österreichs

Newsletteranmeldung

Newsletter anmelden
Please wait

Flashmob am Internationalen Tag der Familie

Sonstiges
flashmob-alleineerzieh
Datum: Dienstag, 15. Mai 2018 16:00

Veranstaltungsort: 1010, Stephansplatz 6 im Innenhof  |  Stadt: Wien, Österreich

Die Kontaktstelle für Alleinerziehende lädt alle alleinerziehenden Elternteile und ihre Kinder ein, bei einer gemeinsamen Aktion mit zu machen:

 

Am Dienstag, den 15.05.2018 rufen wir alle alleinerziehenden Eltern und ihre Kinder auf, zu uns auf den Stephansplatz 6 zu kommen.

Wir möchten mit einem Stoffband, auf dem die Erwachsenen und die Kinder einen Handabdruck hinterlassen, die Zahl der Ein-Eltern-Familien, die mit uns in Kontakt sind, sichtbar machen. Parallel dazu kann eine Liste mit Forderungen an die Regierung zur Verbesserung der Lebenssituation von Alleinerziehenden Eltern unterschrieben werden, die dann von der Österreichischen Plattform für Alleinerziehende an die Politikerinnen überreicht werden wird.

 

Der Katholische Familienverband wird mit einem Infotisch zum Thema Steuerrecht für Alleinerziehende vor Ort sein und für die Kinder gibt es um 17:00 Uhr ein indisches Märchen,

das von der Puppenbühne „Träumeland“ gespielt wird.

Die Beratungsstelle „JUNO“ – Peerberatung für Alleinerziehende wird ebenfalls mit dabei sein.

 

Bei Saft und Knabbereien für alle gibt es die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen, mehr über unsere Angebote zu erfahren und sich untereinander zu vernetzen.

Diese Aktion soll darauf hinweisen, welchen wichtigen Beitrag alleinerziehende Eltern in unserer Gesellschaft leisten.

 

 

 

Zeit: Di. 15.05.2018, 16:00-18:00 Uhr

Ort: 1010, Stephansplatz 6 im Innenhof und im Atelier des Dommuseums.

 

Mehr Informationen zu unseren Angeboten: www.alleinerziehende.at 

 

Adresse
Stephansplatz 6
1010 Wien, Österreich

 

Karte


 

Alle Daten


  • Dienstag, 15. Mai 2018 16:00

Powered by iCagenda

Newsletter Anmeldung
Please wait
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account