Die deutsch-spanische Kulturzeitschrift Österreichs

CULTURA DE AUSTRIA

Newsletteranmeldung

Newsletter anmelden
Please wait

Künstlergespräch: Plácido Domingo

Categoría
Vorträge & Diskussionen
Fecha
Miércoles, 17 de Enero de 2018 18:30
Lugar de reunión
Haus der Musik - Seilerstätte 30
1010 Wien, Österreich

Der in Madrid geborene Opernsänger und Dirigent Plácido Domingo zählt zu den herausragenden Persönlichkeiten der Klassik-Szene. Seine internationale Karriere begann mit dem erfolgreichen Auftritt 1966 an der New York City Opera in Alberto Ginasteras Don Rodrigo. Seither ist er auf allen großen Opernhäusern der Welt mit 148 unterschiedlichen Rollen aufgetreten - als Tenor absolut einzigartig mit über 3900 Auftritten. Plácido Domingo brillierte etwa unvergleichlich als Otello in Verdis gleichnamiger Oper - bis heute eine seiner Paraderollen. Neben seiner Liebe zu italienischen und französischen Opern hat er sich auch als Wagner-Sänger profiliert. Als Teil der „Drei Tenöre“ sorgte er gemeinsam mit Josep Carreras und Luciano Pavarotti für viele unvergessliche Momente.
Auch als Dirigent ist Plácido Domingo hoch geschätzt, etwa an der Met, am Covent Garden oder an der Wiener Staatsoper. Beim 77. Ball der Wiener Philharmoniker wird er gemeinsam mit dem berühmten Orchester Werke von Richard Strauss, Gottfried Freiberg und Franz Lehár dirigieren. Tags davor ist er bei einem persönlichen Künstlergespräch gemeinsam mit dem langjährigen Philharmoniker-Vorstand Clemens Hellsberg im Haus der Musik zu Gast.

© Foto: Chad Batka

Künstlergespräch: Plácido Domingo
Mittwoch, 17. Jänner 2018, 18:30 Uhr
Haus der Musik / Konzertsaal im Dachgeschoss
Freie Platzwahl.

HINWEIS: Das Gespräch findet auf Englisch statt.


TICKETS:
Eintritt frei!
ZÄHLKARTEN (Restkarten!) erhältlich an der Museumskassa, täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr

Einlass nur mit gültiger Zählkarte!

https://www.facebook.com/events/1547778768641914/

 
 

Todas las fechas

  • Miércoles, 17 de Enero de 2018 18:30

Desarrollado por iCagenda

Newsletter Anmeldung
Please wait
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account