Die deutsch-spanische Kulturzeitschrift Österreichs

CULTURA DE AUSTRIA

Newsletteranmeldung

Newsletter anmelden
Please wait

Hinter jedem Gesicht verbirgt sich eine ganze Welt“

Vorträge & Diskussionen
Fecha: Lunes, 11 de Febrero de 2019 19:00

Lugar de reunión: Club alpha

Wir lernen einen kleinen Ausschnitt eines Menschen kennen und stecken ihn bereits in eine Schublade, weil wir meinen, ihn beurteilen zu können. Wir tun das mit anderen, sind aber gekränkt, wenn diese es mit uns machen. Wie wäre es mit mehr Selbstreflexion und mehr Respekt vor anderen? Nur keine Angst, wenn Sie versuchen dies zu verändern. Es wird sich doppelt bezahlt machen und der Wohlfühlfaktor ist garantiert.

Wie kann bitte eine Fernsehmoderatorin plötzlich Psychotherapeutin sein? Ganz einfach, indem sie beschließt, auf die zugewiesene Schublade zu pfeifen und mutig zu sein. Diese Entscheidung war mein Weg!

Ich arbeite mit Menschen ganz persönlich als systemische Psychotherapeutin und helfe Lösungen für berufliche und existentielle Probleme zu finden. Ich coache, mache Kommunikations- und Kameratraining u.v.m. Ich begleite meine KlientInnen ein Stück des Weges auf ihrer Lebensreise und zeige ihnen ihre Ressourcen.

Viele Menschen leben aneinander und an sich selbst vorbei, sind unglücklich, werden gemobbt und sind nicht produktiv in ihrem Leben. Sie werden an ihrer Arbeitsstelle als Individuen nicht wahrgenommen, nichts ergibt für sie einen Sinn. Sie verbringen einen großen Teil ihres Lebens in Unzufriedenheit und transportieren diese nach Hause in ihre Beziehungen. Da gibt es die Idee: „Dann, wenn ich Erfolg habe, werde ich glücklich sein, dann habe ich „es“ geschafft!“

Es gibt die Welt da draußen, außerhalb von uns, in der wir durch unsere Handlungen Tatsachen schaffen und es gibt die Welt da drinnen in uns selber, wo es sich lohnt anzukommen, weil alles schon vorhanden ist. In diesem inneren Zuhause liegt die Lösung.

Über Marie-Christine Giuliani
Systemische Psychotherapeutin, Systemisches Coaching, ORF Moderatorin und Journalistin, Ausgebildete Sprecherin
Praxis: Leo-Slezakgasse 14/6, 1180 Wien
Bei welchen Problemen kann ich meine Stärken und meine Erfahrung am besten einbringen?
• Auftritts- und Präsentations-Coaching
• Die Marke ICH – Selbstwert, Selbsteinschätzung
• Überforderung, Überlastung, Burnout & Depressionen
• Beziehungsprobleme
• Mediation und Krisenbewältigung
• Kameratraining
Akademischer Grad Magistra der Psychotherapiewissenschaften (Mag.pth), Akademischer Grad Bakkalaurea der Psychotherapiewissenschaften (BA.pth)

Moderation:
Maria Rauch-Kallat


Ort:
Club alpha
Stubenbastei 12/14
1010 Wien
Anmeldung unter:
01/513 48 00
clubalpha@alphafrauen.org

 

Teléfono
E-mail
clubalpha@alphafrauen.org
Dirección
Stubenbastei 12/14

 

Mapa


 

Todas las fechas


  • Lunes, 11 de Febrero de 2019 19:00

Desarrollado por iCagenda

Newsletter Anmeldung
Please wait
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account