Die deutsch-spanische Kulturzeitschrift Österreichs

Newsletteranmeldung

Newsletter anmelden
Please wait

Concierto "Gisela João & Mísia"

Konzerte & Live-Musik
Datum: Freitag, 16. Februar 2018 19:30

Veranstaltungsort: Festspielhaus St. Pölten  |  Stadt: Sankt Pölten, Österreich

Musik/Fado  Zwei Frauen – zwei Generationen – zwei Facetten einer unerschöpflichen Tradition: Mit Mísia und Gisela João stehen erstmals zwei große Vertreterinnen des Fado am selben Abend auf der Bühne des Festspielhauses. Dank Mísia schaffte die traditionelle portugiesische Musikform den Aufstieg vom Nischenprogramm zum populären Weltmusik-Genre. Die Sängerin aus Porto gab dem melancholischen Gesang ein zeitgemäßes Gesicht und erwies sich zugleich als authentische Erbin der legendären Amália Rodrigues. Eröffnet wird der zweiteilige Konzertabend aber mit Gisela João, dem neuen Stern am Fado-Himmel. In ihrem aktuellen Programm „Nua“ („Nackt“) verleiht sie dem „portugiesischen Blues“ eine unerwartete Note von jugendlicher Leichtigkeit – und zeigt dabei, dass Fado zwar immer gefühlvoll, aber deshalb nicht unbedingt schwermütig sein muss. Zwei Ausnahmestimmen voller Emotion und Individualität!

 

Video: https://www.youtube.com/watch?v=WQ4YjT1Y3Ig

 

Gewinnspiel

5x2 Freikarten für das Konzert von ‘Gisela João & Mísia’ in St. Pölten am Fr. 16.02.2018 im Festspielhaus St. Pölten

Schreibe uns an: redaktion@culturalatina.at deine Daten mit dem Betreff: "Gisela". Mucha suerte!

 

 

Adresse
Kulturbezirk 2, 3100 St. Pölten
Sankt Pölten, Österreich

 

Karte


 

Alle Daten


  • Freitag, 16. Februar 2018 19:30

Powered by iCagenda

Newsletter Anmeldung
Please wait
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account