Die deutsch-spanische Kulturzeitschrift Österreichs

Newsletteranmeldung

Newsletter anmelden
Please wait

Flamenco Jazz Duo (Nikola & El Flaco) / 7*SternWohnzimmerkonzert

Konzerte & Live-Musik
flamenco
Datum: Samstag, 20. Januar 2018 20:00

Veranstaltungsort: Cafe7stern  |  Stadt: Wien, Österreich

SA 20. JÄNNER
ab 20:00h: 7*Stern Wohnzimmerkonzert
Flamenco Jazz Duo / Nikola & El Flaco (Piano und Gitarre)

Das Konzert bietet eine interessante Reise durch die verschiedenen „Palos“ (Alegrias, Bulerias, Tangos, Seguiriya, Soleares,etc.) des puren und modernen Flamencos, sowie Themen des Jazz, welche in Flamencorhythmen gespielt werden.

In einigen Kompositionen (Tangos, Rumba, Bulerias) wird die Einzigartigkeit jedes Konzertes, durch die Improvisation der Künstler gezeigt, die sich von ihrer momentanen Inspiration leiten lassen. Das Publikum kann die Perfektion der Technik und die Virtuosität der Künstler genießen und die Zusammenkunft des traditionellen und modernen Flamenco und Jazz kennen lernen.

NIKOLA STANOSEVIC - Klavier
Nikola Stanosevic wuchs in einer Musikerfamilie auf und da ihn Musik seit seiner frühesten Kindheit begleitet hat, war es auch kein Wunder das er schon sehr früh ein großes Talent und Interesse für Musik zeigte. In der Zeit von 2000 bis 2004, während des Studiums am Bruckner Konservatorium in Linz, erreicht er große Fortschritte im Klavierspielen und tretet in verschiedenen Formationen (Jazz, Pop, Rock, Klassik), Situationen und Vorstellungen (Konzerte, Theater, Musicals) auf.2010. absolvierte er Master Studium an der Konservatorium Wien und spielt in einigen Formationen aktiv mit. Er hat Auftritte in Jazzclubs in Wien, als auch in ganz Österreich, sowie Europa (Tschechien, Kroatien, Slowenien). Dazu gehören Auftritte auf Festivals, in Theatern und Clubs..

FLACO DE NERJA - Gitarre
Flaco de Nerja ist ein ausdrucksstarker, facettenreicher Könner der spanischen Gitarre “, (Tanz.at)

Stark beeinflusst von der Musik des Virtuosen Paco de Lucia erlernt Flaco autodidaktisch den Flamenco. Der Beweis seines Ausnahmetalents kommt im Jahr 2001 und 2004, als er das Finale des wichtigsten Wettbewerbes der Flamenco Gitarre Spaniens, Concurso Nacional del Arte Flamenco de Cordoba erreicht. Flaco wächst mit der Klassik, dem Jazz und der Musik der Roma auf.

Die Einflüsse dieser Musik sind in seinen Kompositionen zu hören, machen seine Stücke einzigartig. Diese Einzigartigkeit öffnet Flaco die Türen zu den besten Ensembles und Solisten der heutigen Zeit, vom Barock Orchester „Arpeggiata“, dem „Timna Brauer Ensemble“, Antonio Rey bis zum „Janoska Ensemble“, und den wichtigsten Konzertsälen weltweit. Sein Konzert „Hommage a Paco de Lucia“ wird in Paris im nationalen Radio „Radio Culture France“ und dem Fernsehsender TV2 France live gesendet.

 

Webseite
Adresse
Siebensterngasse 31
1070 Wien, Österreich

 

Karte


 

Alle Daten


  • Samstag, 20. Januar 2018 20:00

Powered by iCagenda

Newsletter Anmeldung
Please wait
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account