Die deutsch-spanische Kulturzeitschrift Österreichs

Newsletteranmeldung

Newsletter anmelden
Please wait

DIE LUSTIGE WITWE Operette von Franz Lehár

Theater & Kabarett
Datum: Sonntag, 1. Juli 2018 19:00

Zum 70. Todestag Franz Lehárs spielt die Bühne Baden sein Opus Magnum. Der Operettenklassiker von Franz Lehár mit Maya Boog in der Hauptrolle.
O jovem tenor brasileiro GUSTAVO QUARESMA faz parte do elenco da opereta "Die lustige Witwe", de Franz Lehár

De 23 de junho, sábado, a 02 de setembro de 2018, domingo.
Sommerarena - Baden bei Wien

confira os horários (variados) no link abaixo:
https://www.buehnebaden.at/de/spielplan-und-karten/die-lustige-witwe-operette-von-franz-lehar

QUARESMA RAMOS Gustavo

HANDLUNG

Der pontevedrinische Gesandte in Paris, Baron Mirko Zeta, erwartet die millionenschwere Witwe Hanna Glawari: Die Witwe soll einen pontevedrinischen Landsmann ehelichen, um den Bankrott ihres Landes abzuwenden. Die Wahl Baron Zetas fällt auf Graf Danilo.

Als Danilo in der Witwe seine Jugendliebe wiedererkennt, die er einst aus Standesgründen nicht heiraten durfte, nimmt er Abstand von seinem Auftrag. In Hanna flammt die alte Liebe zu Danilo wieder auf. Sie will seine Zurückhaltung brechen, indem sie ihre Verlobung mit Camille de Rossillon verkündet. Danilo reagiert mit Eifersucht.

Unterdessen hat Baron Zeta beschlossen, sich scheiden zu lassen und aus patriotischer Pflicht Hanna zu heiraten. Doch als er erfährt, dass diese im Falle einer Wiederverheiratung ihr Vermögen verliert, zieht er seinen Antrag zurück. Danilo wittert sein Chance: Um eine arme Hanna darf er werben. Danilo gesteht Hanna nun endlich seine Liebe, worauf Hanna erklärt, dass ihre Millionen bei einer Heirat in den Besitz ihres Mannes übergehen.

„LIPPEN SCHWEIGEN, 'S FLÜSTERN GEIGEN.“

BESETZUNG

 

 

Alle Daten


  • Von Samstag, 23. Juni 2018 19:00 bis Sonntag, 8. Juli 2018 19:00
    Samstag & Sonntag

Powered by iCagenda

Newsletter Anmeldung
Please wait
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account