Die deutsch-spanische Kulturzeitschrift Österreichs

Newsletteranmeldung

Newsletter anmelden
Please wait

Debatte: Weltweit Frauen Bewegen - Mujeres Mueven

Vorträge & Diskussionen
Debatte-Weltweit-Frauen-Bewegen---Mujeres-Mueven
Datum: Samstag, 14. April 2018 19:00

Veranstaltungsort: CENTRO ONCE  |  Stadt: Wien, Österreich

DEBATTE (auf Deutsch und Spanisch) mit:

Natalia Hurst ( Grupo de Ni Una Menos Austria, Argentinien)
Marissa Lobo (Verein “Maiz”, Künstlerin, Aktivistin, Brasilien)
Luciana Ligios (Sprecherin der Zeitschrift Revela Lateinamerika, Argentinien)
Sprecherin des österreichischen Frauenvolksbegehren (Österreich)
Daniela Paredes (Anthropologin, Ecuador)

FEST
Tanzperformance: 
Hikuri Performing Arts

Musik und Lieder:
Yeni Ccorahua (Yein Lr voz) und Daniel Vargas (Gitarre)

Getränke & Speisen aus Lateinamerika
ENTRADA GRATIS!

EINLADUNG/ INVITACION

An diesem Abend nehmen engagierte Frauen aus verschiedenen Diziplinen und Kulturkreisen an einer Podiumsdiskussion teil, um ihre Erfahrungen, Initiativen und ihre Kritik an der weltweiten Ungleichbehandlung der Frauen und der gesellschaftlichen Ursachen, die dazu führen, auszutauschen und mit dem Publikum zu diskutieren. Danach gibt es beim Fest, mit einer Tanzperformance der Gruppe Hikuri und Freiheitsliedern, die Gelegenheit die Seele zu stärken.

En esta noche participan mujeres comprometidas de diferentes disciplinas y culturas en un Podio de Discusión, con el fin de compartir e intercambiar sus experiencias, Iniciativas y sus críticas sobre el trato desigualitario hacia la mujer y las causas para esto. Asimismo el público también podrá participar activamente. Para amenizar la noche el grupo HIKURI presentará mediante el baile la temática tratada en el podio, y para finalizar "Canciones de la Libertad" por parte de Yeni Ccorahua y Daniel Vargas. 

Liebe Mitmenschen

Was ist unsere politische Motivation und was bewegt uns persönlich weltweit Widerstand zu leisten und einen Kampf für die völlige Gleichstellung der Frau zu führen.

Wir leben unter oft unfassbar desaströsen Umständen patriarchaler, brutaler, kolonialer, kapitalistischer Vorherr-schaft. Wir leiden an den uns zugeschriebenen Rollen, unter den aktuellen, globalen Veränderungen zum Schlechteren, aber wir sind auch vielleicht der alles entscheidende Teil einer notwendigen, globalen Veränderung zum Besseren. Zum allmählichen, aber auch radikalen Umdenken und Umbau hin zu sanfteren, nachhaltigeren, kooperativen Lebens- und Arbeitsformen, zum friedlichen Teilen und Nutzen der vorhandenen Ressourcen, für ein gerechteres, selbstbestimmtes, glücklicheres Leben für alle Menschen dieser Erde.

An diesem Abend wollen wir, so gut wir können, ausdrücken was uns persönlich bewegt uns in der Frauenbewegung zu engagieren und warum wir auch euch Männer und Menschen jedes Geschlechts und jeder Herkunft dafür an unserer Seite brauchen und wollen.

Organisiert von:
Yeni Ccorahua & Willi Stelzhammer

 

Adresse
Schneidergasse 15
1110 Wien, Österreich

 

Karte


 

Alle Daten


  • Samstag, 14. April 2018 19:00

Powered by iCagenda

Newsletter Anmeldung
Please wait
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account