Die deutsch-spanische Kulturzeitschrift Österreichs

Newsletteranmeldung

Newsletter anmelden
Please wait

Die Wechseljahre können für viele Frauen eine herausfordernde Zeit sein, da sie mit verschiedenen körperlichen und emotionalen Veränderungen einhergehen. Obwohl es keine universelle Lösung gibt, um die Wechseljahrsbeschwerden vollständig zu beseitigen, können bestimmte Hausmittel zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Hier sind einige Vorschläge, aber nicht vergessen, dass die Wechseljahre eine individuelle Erfahrung sind und was für eine Frau funktioniert, möglicherweise nicht für eine andere wirksam ist. 

Zimt ist ein typisches Weihnachtsgewürz, sollte aber eigentlich das ganze Jahr über verzehrt werden, wenn man bedenkt, was es alles für Vorteile für unsere Gesundheit hat. 

Bei der Bestäubung wird Blütenstaub mit „Hilfe“ von Bienen und anderen Insekten zwischen den Blüten übertragen. Dank ihrer produzieren Blumen und Bäume jede Art von Samen und Früchten.

Auf den ersten Blick sind die Unterschiede zwischen Österreich und Argentinien (das angeblich „westlichste“ Land Südamerikas) nicht groß.

Bevor die spanischen Eroberer, die indigene Bevölkerung Zentral- und Südamerikas bezwingen konnten, hatte sich auf dem südamerikanischen Kontinent eine Kultur entwickelt, die eine enge Verbindung zur Natur pflegte.

Für ein langes und gesundes Leben ist regelmäßige Bewegung wichtig und die beiden folgenden Übungen sind die Besten dafür.

Maca, bei den Inkas Perus einst königliche Mahlzeit, natürliches Aphrodisiakum und wundersames Heilmittel – erfreut sich auch in unseren Breitengraden mittlerweile immer größerer Beliebtheit.

Willst du dich nicht nur rein pflanzlich, sondern auch gesund ernähren, dann muss du folgende Tipps lesen.

Newsletter Anmeldung
Please wait
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account