Magazin für Kultur, Integration und spanische Sprache in Österreich

Die Kunst wohnt in uns – Kunst wohnt am See. Malerei von Fritz Walter JETZINGER

Die Kunst wohnt in uns – Kunst wohnt am See. Malerei von Fritz Walter JETZINGER

28. April 2017 19:30

(im Kalender speichern)

Verein Seestern Gisela-Legath-Gasse, 1220 Wien, Österreich

Die Kunst wohnt in uns – Kunst wohnt am See. Malerei von Fritz Walter JETZINGER

„Die Kunst wohnt in uns“ – das sagte der Künstler Fritz Walter Jetzinger einmal. In der Seestadt Aspern werden nun erstmals Teile seines Spätwerkes gezeigt. Ölbilder, die Jetzinger ausschließlich im Freien – am Wasser – malte, suchten sich förmlich selbst den Platz in der jungen Wiener Seestadt.  

Die Kunst wohnt in uns – Kunst wohnt am See
Seestadt Aspern wird zur Kunststadt
„Kunst im Seestern“
Malerei von Fritz Walter JETZINGER
Ausstellungseröffnung
Freitag, 28.4.2017, 19:30
Verein Seestern, Gisela Legath Gasse 5, 1220 Wien
mit Konzert von : Pagan Piper Projekt [Folkrock Musik]
www.herbsinus.com

sowie Buffet & Erfrischungen

Werkbesichtigung nur am Eröffnungsabend und nach Voranmeldung
von 29.4.2017 – 30.6.2017 möglich
Anmeldung bei: Silvia Jetzinger 0676 4982202
www.jetzinger-kunst.at | contact@jetzinger-kunst.at
 

Jetzinger ließ sich dafür vom Farbenspiel des Attersees und der Naturumgebung inspirieren, schöpfte den Ausdruck aus sich heraus. Sein innerstes Wesen, die ihm innewohnende Kraft der Kunst spiegelt sich in seinen Bildern als pure Unbändigkeit von Farbe und Form.

Er empfand das Malen als einen Akt des Zulassens der künstlerischen Ausdruckskraft, den er machen „durfte“ um seiner Bestimmung zu entsprechen. Dass Kunst in uns wohnt, war sein Credo.  

Zum Ausdruck gebracht als Ölgemälde wohnt die Kunst jetzt am See als Inspirationsquelle für alle, die eintauchen wollen in die bildgewordene Welt des Fritz Walter Jetzinger.

Fritz Walter Jetzinger (1953-2015), geboren in OÖ., lebte und arbeitete in Wien. Ein Großteil seiner Arbeiten entstand zwischen 1994 und 2012. Das gezeigte Werk stammt aus der Periode 2006-2008.

Malerei von Fritz Walter JETZINGER. „Kunst im Seestern“
Malerei von Fritz Walter JETZINGER. „Kunst im Seestern“


Kosten: Freie Spen EUR
Cultura Latina Tipps    |    Verein Seestern


Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account